Steinhuder Meer im Winter

Das Steinhuder Meer ist zu jeder Jahreszeit ein lohnendes Ziel. Auch ich hatte bereits dieses Seegebiet im Frühjahr, Sommer und Herbst aufgesucht. An einem aus meiner Sicht günstigen Tag nutzte ich die Gelegenheit und besuchte das Südufer an einem Januartag, also in der Winterzeit. Die Voraussetzungen waren günstig: der Frost in den Tagen und Nächten zuvor ließ den nahen Uferbereich einfrieren; die Landschaft war durch vorherige Schneefälle mit einem dünnen weißen Überzug versehen. Ideale Voraussetzungen für Wintermotive am Steinhuder Meer. Aber seht selbst ...

1 Kommentare

Steinhuder Meer in Flammen

Illuminierte Boote, die sich in der Wasseroberfläche spiegeln, Wasserfontänen, die von farbigen Strahlern angeleuchtet werden, und zwei Höhenfeuerwerke an beiden Uferseiten des Steinhuder Meeres: ein herrliche Kulisse und ich das erste Mal mit meiner Kamera dabei.

Hier die Ergebnisse ...

0 Kommentare