Finnenberg im Herbst

Man könnte diese Fotoserie auch "Herbstspaziergang im und am Wald" nennen. Im Herbst 2020, immer noch wütet die Corona-Pandemie, war ich bei angenehmen Wetter mehrmals im Waldgebiet nördlich von Fischbeck unterwegs. Auch der Waldrand und die Wiesenhänge wurden nicht ausgespart. So oft man den Wald besucht und an den selben Stellen vorbeikommt: es gibt immer wieder neue Fotomotive. Hier nun die Ergebnisse meiner herbstlichen Waldtouren.

Bei der ersten Tour war ich auf Forstwegen zwischen dem Wanderparkplatz "Finnenberg", Hemsener Heide, Gerstorffplatz und Pötzer Blick:

Bei der nächsten Tour war ich im Bereich "Weißes Haus" und "Rote Schlucht" unterwegs. Eine abwechslungsreiche Tour mit tollen Motiven:

Bei der nachfolgenden Tour habe ich den "Großen Finnenberg" einmal umrundet und wieder schöne Motive eingefangen:

Bei der nächsten Tour verlasse ich den Wald und steige am Hang ins Nährenbachtal ab. Auch hier zeigte die Natur ihr schönen Facetten:

Über hügelige Wiesen- und Ackerflächen, ich nenne diesen Bereich "Fischbecker Prärie", beende ich meine Herbsttouren im und am Wald: