Sonnenuntergang am Weserhochwasser:

Sturmtief "Niklas" brachte nicht nur Sturm und Wind, sondern auch reichlich Niederschläge. Die Weser führte unmittelbar danach ein mittleres Hochwasser; die Wasseroberfläche und somit die Spiegelfläche vergrößerte sich drastisch.

Der ideale Moment, die untergehende Sonne über der Weser zu fotografieren.


Hier die Resultate:

Es begann zunächst wenig spektakulär: die Bäume, die normalerweise am Ufer stehen, spiegelten sich in der Wasseroberfläche. Meine ersten Motive, bevor es losging.


Standort für meine Aufnahmen sollte die alte Weserbrücke sein. Da die Brücke demnächst durch eine neue ersetzt wird, bezog ich Brückenelemente in meine Motivauswahl mit ein.



So, nun aber zum Sonnenuntergang, dessen Farben sich je nach Phase von Orange-, über Rot- und Violett-Nuancen erstreckten.

Kommentierungen sind hier möglich.