Bei der diesjährigen Drachenboot-Funregatta 2013 in Hameln begleitete ich fotografisch das Team "Stable Dragons" vom Reiterverein Fischbeck. Soweit es mir möglich war, erfasste ich auch andere Teams und Szenen. Die Fotos dieses spannenden Events möchte ich in diesem Foto-Blog vorstellen.

 

 

Den Vorrundenlauf konnte ich aufgrund meiner Abwesenheit zu diesem Zeitpunkt noch nicht mit erleben :(

 

Die Ergebnisse vom Lauf 3 laut Rennplan:

Bahn 1 = Biber-Bau (1:04,37) > Platz 1

Bahn 2 = Kesselflicker (1:05,17) > Platz 2

Bahn 3 = Badestrandbewacher (1:59,99) > Platz 4

Bahn 4 = Stable Dragons (1:05,69) > Platz 3

 


Am Start:

 

Bahn 1 = Hummeblitz

Bahn 2 = Stable Dragons

Bahn 3 = Flying Phoenix

Bahn 4 = Hefehof Dragons Lady's

11:36 Uhr: Lauf 19 (Hoffnungslauf)


Zieleinlauf nach einem packenden Kampf.

 

Geschafft. Mit 1:04,67 Platz 1 für die Stable Dragons vor Flying Phoenix (1:05,21), Hummeblitz (1:08,71) und Hefehof Dragon Lady's.



14:34 Uhr: auf geht's zum Viertelfinale (Lauf 38):

Am Start:

 

Bahn 1 = Stable Dragons

Bahn 2 = Twenty-1-for-fun

Bahn 3 = Biersporteinheit BSE

Bahn 4 = Justiz Drachen



Zieleinlauf Lauf 38 im Viertelfinale:

 

Für die Stable Dragons leider nur der 3. Platz (1:06,04). Sieger in diesem Rennen waren die Twenty-1-for-fun (1:04,63), 2. Platz für die Biersporteinheit BSE mit 1:05,52 und letzter Platz mit 1:07,94 für die Justiz Drachen.

 

Somit finden sich die Stable Dragons im B-Halbfinale wieder.


16:44 Uhr: B-Halbfinale (Lauf 50):

 

Am Start:

 

Bahn 1 = Mäusefänger

Bahn 2 = Lifting Dragons

Bahn 3 = Divecrew-Düse

Bahn 4 = Stable Dragons


Super gemacht:

 

Hinter dem Team "Divecrew-Düse" (1:06,89) haben die Stable Dragons Platz 2 erreicht (1:07,29). Auf Platz 3 landet das Team "Lifting Dragons" (1:07,66) und mit 1:08,21 knapp dahinter die Mäusefänger.

 

Somit geht es für die Stable Dragons im B-Finale weiter.


19:00 Uhr: auf geht's zum B-Finale (Lauf 67):

 

Am Start:

 

Bahn 1 = Mi-Luo Dragons

Bahn 2 = Modeflitzer

Bahn 3 = One Eon Dragon

Bahn 4 = Stable Dragons



Trotz aller Anstrengungen der Stable Dragons hat es diesmal nur für den 4. Platz gereicht (1:06,02).

 

Die anderen Platzierungen:

1. One Eon Dragon (1:02,99)

2. Modeflitzer (1:03,02)

3. Mi-Lou Dragons (1:05,81)



... und weitere Bilder von der 11. Drachenboot-Regatta in Hameln in meinem Flickr-Online-Album

(hier auch in besserer Qualität und höherer Auflösung):

Kommentare können hier hinterlassen werden.