Wüsten- und Gebirgslandschaft bei Safaga

Während eines Urlaubaufenthaltes im ägyptischen Hurghada (Rotes Meer) nutze ich den persönlichen Kontakt zu einem ortsansässigen Fahrerservice (Ti Euro Travel) und ließ mich vom ortskundigen Fahrer (besonderen Dank an dieser Stelle an Torsten) in die Wüsten- und Gebirgsregion bei Safaga fahren.

 

Vom Küstenort Safaga fuhren wir westlich auf der Straße Richtung Qena / Luxor in das Gebirge hinein.


Das sind die Landschaften, die ich sehen wollte:

schroffte Gebirgszüge, trockene Wüsten und markante Felsformationen.


Am späten Nachmittag kurz vor Sonnenuntergang befanden sich einige Bereiche bereits im Schatten. Die Farben der Steine und Felsen zeigten sich in allen Farbnuancen zwischen gelb, rot und braun.


Auf der Rückfahrt in Richtung Hurghada ging hinter der Gebirgskette die Sonne unter und bot zum Abschluss dieses herrlichen Tages einige schöne Motive.



Alle Fotos in dieser Galerie:


Wo sind die Bilder entstanden? :

0 Kommentare

in Vorbereitung:

Wüstentour durch Tunesien
Wüstentour durch Tunesien