Rapsblütentour im April 2020:

Gefühlt war der Raps in diesem Jahr sehr früh in der Blüte. Bestes Frühlingswetter über 20 Grad, Sonnenschein, Osterfrei und Corona-Kontaktbeschränkungen: ideal für eine Single-Fototour durch die Rapsfelder im Wesertal, meiner Heimatregion. Aber nicht nur Rapsblüten standen auf dem Programm dieser Tour: Obstbäume auf einer Streuobstwiese standen in voller Blüte. Herrliche Fotomotive...

Unterwegs fielen mir einzelstehende Bäume und eine Buschreihe auf, die sich für ansehnliche Blütenmotive eigneten:


Über Pfade und am Ackerrand entlang gelangte ich im Zick-Zack-Kurs auf eine auffällig Streuobstwiese. Nicht nur die Bäume blühten aus allen Knospen, sondern auch unter den Bäumen und im Unterholz war einiges zu entdecken:

Auf anderen Wegen ging ich von der Streuobstwiese zurück zu meinen Ausgangspunkt. Auch hierbei streifte ich weite Rapsfelder mit schönen Fotomotiven:


Das könnte dich auch interessieren:

 

Rapsblütentour (1) am Finnenberg und im Nährenbachtal