Schnee am Weserufer:

Die reichlichen Schneefälle der letzten Tage verwandelten auch das Wesertal in eine schöne Schneelandschaft. So suchte ich das Weserufer und den Nährenbach auf, um eisige Winterfotos aufzunehmen. Hier die Ergebnisse dieser Schneetour:

Zunächst konzentrierte ich mich auf den Nährenbach, der bei deutlichen Minustemperaturen sich im frostigen Winterkleid präsentierte. Eiszapfen, Eisplatten, Schneebretter, schöne Eislandschaften am Ufer. Hier suchte ich zunächst nach interessanten Motiven und wurde auch fündig:

Ich nähere mich dem Weserufer. Die fließt der Nährenbach in die Weser. Schon bei meiner Annäherung an die Mündung erkannte ich schöne Fotomotive: Eisklumpen, die am Geäst hingen und in der Sonne gelb-gold leuchteten:

Um zum nächsten Hotspot, dem Damm am Weserufer, erreichen zu können, muss ich mich kurz vom Ufer entfernen und eine tiefverschneite Fläche durchschreiten.

Am Weserufer treffe ich auf Uferbewuchs, der mit zahlreichen Wattebäuschen verziert zu sein scheinen. Auch andere Wintermotive erwarten mich am Weserufer:

Ich schlendere noch eine Weile auf dem kleinen Weserdeich entlang und entdecke immer wieder neue Motive. Der Sonnenuntergang und die eisigen Temperaturen um minus 10 Grad zwingen mich letztendlich zur Beendigung dieser schönen Fototour am verschneiten Weserufer.

Die Fotos sind hier entstanden:

Ich konnte hier nicht alle Fotos dieser Tour zeigen. Die komplette Fotosammlung ist daher in meinem Flickr-Album zu finden:

Schnee am Weserufer