Hohenstein im Winter:

Ich war bereits zu verschiedenen Jahreszeiten oben auf dem Hohensteinplateau, aber im Winter bei geschlossener Schneedecke ist der Aufstieg zum Hohenstein ein besonderes Erlebnis:

Zunächst geht es durch das verschneite Blutbachtal 

Vom Tal aus ist ganz kurz das Ziel meines Aufstieges erkennbar:

Bevor ich zum Plateau aufsteige, kreuze auf dem Klippenweg die Felswände unterhalb des Hohensteins. Die laublosen Bäume geben die Sicht auf die Felsen frei.

Nun bewegen wir uns auf dem Panoramaweg oberhalb der Felsen und genießen die Aussicht auf die vor uns liegende Schneelandschaft. Die Sonne täuscht: es ist eisig kalt hier oben; so kalt, dass mein Wasser in der mitgeführten Trinkflasche komplett einfriert. Die Sonne geht gleich unter; Zeit für den rechtzeitigen Rückweg.