Duinger Seenlandschaft

Die Duinger Seenlandschaft besteht aus mehreren Teichen und Seen, die durch Wanderwege miteinander verbunden sind. Bei bestem Wetter machte ich mich auf, um durch die herrliche Landschaft zu wandern und zumindest einige (nicht alle) Seen zu besuchen. Es sind schöne Aufnahmen entstanden, die ich hier zeigen möchte:

Gleich zu Beginn der Tour überschreitet man an einer Brücke einen Bachlauf.

Forstwege und Trampelpfade führen zu den Ufern der einzelnen Teiche und Seen. 

Schon bald erreiche ich den Ententeich. Pfade und Stichwege führen durch den morastigen Untergrund zu den Uferbereichen.

Am Nordufer um den Ententeich herumgehend erreicht man über einen Forstweg den Bruchsee. Wege und Pfade führen einmal um den See mit der imposanten Kulisse herum. Ich folge den Uferwegen und muss alle paar Meter stehenbleiben, da sich hier immer neue Motive bieten und fotografisch festgehalten werden wollen:

Kommentierungen zu der Tour sind hier möglich.