Moorgebiete in der Norddeutschen Tiefebene:

Großes Torfmoor Hille

Das Große Torfmoor bei Hille im Landkreis Minden-Lübbecke. Dieses Moorgebiet ist die erste Station auf meiner Moortour im Norden. Eine äußerst abwechslungsreiche Moor- und Graslandschaft erwartet uns.

 

Doch schaut selbst. Hier geht es zu den Fotos.

0 Kommentare

Oppenweher Moor

Das Oppenweher Moor ist die zweite Station auf meiner Moortour. Das Moorgebiet östlich vom Dümmer See hat seinen eigenen Charme.

 

Doch seht selbst.

0 Kommentare

Rehdener Geestmoor

Das Rehdener Geestmoor ist die dritte Station auf meiner heutigen Moortour. 

 

Die Fotoeindrücke aus diesem Gebiet findet ihr hier.

0 Kommentare

Neustädter Moor

Das Neustädter Moor liegt zwischen Diepholz und Sulingen. Es ist die vierte Station auf meiner heutigen Moortour. Neben Sanddünen und Ameisenhügel trifft man hier auf ausgedehnte Wollgrasflächen.

 

Zu den Fotos vom Moorlehrpfad kommt ihr hier.

0 Kommentare

Großes Torfmoor bei Uchte

Fünfte und letzte Station auf meiner Moortour ist das Große Torfmoor bei Uchte. Dieses weitläufige Moor- und Torfgebiet hebt sich nochmals deutlich von den anderen Moorgebieten ab. Neben zurückgebliebenen Feuchtgebieten (so stellt man sich eine Moor- oder Sumpffläche vor) kann man hier durch ein interessantes Torfabbaugebiet schlendern. 

 

Zu den Fotos geht es hier.

0 Kommentare