Rotes Meer (Unterwasser):

Einen Ägypten-Urlaub nahm ich zum Anlass, meine Ausrüstung aufzustocken. Ich legte mir eine GoPro Hero3 Actioncamera zu, um im Roten Meer während meiner Schnorchentouren die Unterwasserwelt zu erfassen. Bei meinen vorherigen Aufenthalten am Roten Meer benutzte ich eine Einweg-Unterwasserkamera; die Qualität war mehr als bescheiden.


Die Fotoaufnahmen vom Hotelriff und von einem Tauch- und Schnorchelausflug sind hier zu sehen. Aber machen wir uns nichts vor: die Hotelriffe sind im Grunde genommen tot. Kaputtgetrampelt von den vielen Hotelgästen, die nicht über die Riffe schwimmen, sondern auf ihnen herum laufen und dabei alles zerstören. Die Bilder zeigen eigentlich nur noch die toten Reste; dazwischen als fotogene Farbtupfer pflanzliche und tierische Meeresbewohner, die zusammen mit dem strahlenden Blau des Meeres doch noch eine fotogene Kulisse bilden und für den unbedarften Erstbesucher der Unterwasserwelt Bewunderung und Bestaunen auslösen.


Wie bei mir ...