St. Alvold von oben

Der Steinbruchsee "St. Alvold" zeigt seine Einzigartigkeit und Anmut erst von oben. Insbesondere die Steilfelsen, die den See fast zur Hälfte begrenzen, zeigen erst aus dieser Perspektive ihre Strukturen.

 

Doch seht selbst. Die Bildergalerie gibt es hier.

0 Kommentare

Edersee bei Niedrigwasser (1. Besuch)

Im Jahre 2018 besuchte ich den Edersee insgesamt dreimal. Grund dafür war das extreme Niedrigwasser im Stausee, so dass alte versunkene Bauwerke zum Vorschein kamen und besichtigt werden konnten. Ein idealer Anlass für eine Besuchsreihe. Schwerpunkt heute: Ederbogen bei Asel und Brücke Alt-Asel.

 

Hier geht es zu den Fotos.

0 Kommentare

Edersee bei Niedrigwasser (2. Besuch)

Im Jahre 2018 besuchte ich den Edersee insgesamt dreimal. Grund dafür war das extreme Niedrigwasser im Stausee, so dass alte versunkene Bauwerke zum Vorschein kamen und besichtigt werden konnten. Ein idealer Anlass für eine Besuchsreihe. Schwerpunkt heute: Halbinsel Scheid, Dorfstelle Berich, Friedhof Alt-Bringhausen und Brückenreste Alt-Bringhausen.

 

Hier geht es zu den Fotos.

0 Kommentare

Edersee bei Niedrigwasser (3. Besuch)

Im Jahre 2018 besuchte ich den Edersee insgesamt dreimal. Grund dafür war das extreme Niedrigwasser im Stausee, so dass alte versunkene Bauwerke zum Vorschein kamen und besichtigt werden konnten. Ein idealer Anlass für eine Besuchsreihe. Schwerpunkt heute: Bericher Hütte, Sperrwerksmodell, Hopfenberg, Sperrmauer und Brücke Asel im Abendlicht.

 

Hier geht es zu den Fotos.

0 Kommentare

Rapsfelder von oben

Blühende Rapsfelder an sich sind schon fotogen. Rapsfelder von oben zeigen dem Betrachter die Weite dieser Blütenflächen. Als fotografisches Highlight betrachte ich eine kleine grüne Insel aus Büschen inmitten des gelben Blütenmeeres. Bilder von oben ...

 

... sind hier zu sehen.

0 Kommentare