Harz und Harzvorland:

Innerste-Stausee

Der Innerste-Stausee befindet sich am nordwestlichen Rand des Harzes in der Nähe von Langelsheim und Goslar. Ich schaute mich am Ufer und an der Staumauer um und war insbesondere von der Uferlandschaft des Westufers begeistert.

 

Zu den Fotos geht es hier.

0 Kommentare

Diabas-Steinbruch bei Wolfshagen

Eine Exklusivführung durch den renaturierten Diabas-Steinbruch bei Wolfshagen, der ansonsten geschützt ist und nicht betreten werden darf. Welche Eindrücke man bei einer Führung durch das Gelände bekommen kann, seht ihr in meiner Bildergalerie. 

 

Zu den Fotos geht es hier entlang.

0 Kommentare

Grane-Talsperre

Nach der 3-stündigen Steinbruchführung bei Wolfshagen hatte ich bei diesem herrlichen Sommerwetter noch Zeit und machte einen Abstecher zum nahegelegenen Grane-Stausee bei Goslar.

 

Hier geht es zu den Fotos.

0 Kommentare