Rothesteinhöhle im Ith

Nun bin ich schon das zweite Mal in die Rothesteinhöhle eingestiegen. Damals leider nur mit Taschenlampe, so dass die Fotos unregelmäßig ausgeleuchtet waren. Heute hatte ich ein Blitzlichtgerät dabei, so dass ich euch neue Aufnahmen vom Innern der Höhle zeigen kann.

 

Hier geht es zu den Höhlenbildern

0 Kommentare

Ithkamm-Höhenweg bei Ockensen

Nach dem Besuch des Ockenser Wasserbaums (siehe vorheriger Eintrag) stieg ich auf den Ithkamm-Höhenweg hinauf. Welche Motive ich auf den wenigen Kilometern dieser Kurzwanderung einfangen konnte, könnt ihr hier sehen.

0 Kommentare

Ockenser Wasserbaum nach frostiger Nacht

Der Ockenser Wasserbaum nach einer frostigen Nacht sollte eigentlich eisige Wasserskulpturen ergeben. Einige kleine Eiszäpfchen waren vorhanden, aber nicht so viele wie erhofft. Schön war es an den sonnigen Tag trotzdem.

 

Hier die Bilder dazu.

0 Kommentare

Wasserbaum von Ockensen

Der Wasserbaum von Ockensen ist eine Kuriosität, wie man sie in Niedersachsen und weit über die Landesgrenzen hinaus kein zweites Mal findet. Fotos und Hintergründe sind hier zu finden.

0 Kommentare

Ihtkopf und Ithkamm-Höhenweg

Der Ith mit seinen von Moos überzogenen Felsen und einzigartigen Felsformationen ist ein mystisch anmutender Wald. Da es ein Naturwald mit all seinen Gefahren ist, wird ein Betreten des Ithkopfes nur ungern gesehen.


Ich bestreifte mit meiner Kamera den Ithkopf und den Ith-Kammweg bis zum Ithturm.


Die Fotos von dieser Tour könnt ihr hier sehen.

0 Kommentare