Bärlauchtour im Falltal:

Der Mai ist bekannt für die Blütezeit des Bärlauchs. Ich habe im Falltal bei Haddessen einige Stellen ausgemacht, an denen Bärlauch anzutreffen ist. Der Bärlauch wächst nicht nur auf Waldflächen, sondern auch am Bachufer. Insbesondere diese Motive sind es, die mich zu einer Bärlauchtour am Haddessener Bach bewegt haben. Am Ende der Tour treffe ich noch auf einen Felsenkessel, in dem das Wasser kaskadenartig über die Felsen fließt.


Der Weg führt mich tiefer in den Wald hinein. Hier wächst der Bärlauch nicht nur am Ufer, sondern hat sich über die gesamte Waldfläche ausgebreitet. Ein herrlicher Anblick.


Zwischendurch werde ich von anderen Motiven abgelenkt:

Weiter geht es am Bachufer in das Tal hinein:

Schließlich treffe ich auf den kleinen Felsenkessel. Der Bärlauch tritt zurück und gibt den Blick frei auf moosüberzogene Felswände. Der Bach fließt kaskadenartig über die Felsstufen. Hier halte ich mich doch noch mal länger auf:

Die Fotos dieser kurzen Tour sind hier entstanden:

 

Link zum FindPenguins-Reiseblog