Wettersteingebirge-Zugspitze-Eibsee:

Der Eibsee unterhalb der Zugspitze im Wettersteingebirge lässt sich auf einem Uferweg einmal umrunden. Bei meinem Besuch konnte ich nur ein Teilstück des Weges abschreiten. Mit der Zugspitze im Hintergrund zeigten sich beeindruckende Ansichten auf See und Berge.

Die Fotos sind hier entstanden:

Weitere Fotos aus dieser Alpen-Region und dem Voralpengebiet:

Dalmüs in Vorarlberg

Einige Tage Aufenthalt in der Alpenwelt von Vorarlberg. Gipfelaufstiege, Bergpanoramen und eine Tour zu einem Alpensee standen auf dem Programm.

 

Hier die Fotos zu den Tagesausflügen.

0 Kommentare

Forggensee bei Füssen

Forggensee bei Füssen im Ostallgäu.

 

Meine Fotos vom Tagesbesuch hier.

0 Kommentare

Hopfensee im Ostallgäu

Der Hopfensee bietet ein schönes Bergpanorama.

 

Hier meine Fotos vom Spaziergang am Uferweg.

0 Kommentare

Schloss Neuschwanstein

Schloss Neuschwanstein, das Märchenschloss Ludwig II, ist wahrscheinlich das Sinnbild für Sehenswürdigkeiten für ausländische Besucher in Deutschland. Auch ich nutzte die Gelegenheit eines Aufenthaltes im Ostallgäu und besuchte das Schloss.

 

Hier meine Fotos vom Schloss.

0 Kommentare

Eibsee am Wettersteingebirge (Ostalpen)

Der Eibsee unterhalb der Zugspitze im Wettersteingebirge ist ein beeindruckender Alpensee und lässt sich auf einem Uferweg einmal umrunden. Auch ich war auf einem Teilstück des Uferweges unterwegs und brachte einige Fotoaufnahmen mit.

 

Hier geht es zu den Fotos.

0 Kommentare