Finnenberg im Dunst:

Den heutigen Waldspaziergang hatte ich eigentlich nur gemacht, um mein neues 16mm-Weitwinkel-Objektiv zu testen. Das Wetter ließ zu wünschen übrig. Ein hartnäckiger Dunstschleier lag bereits tagelang (gefühlt wochenlang) über der Landschaft. Hoffnungen auf ansehnliche Fotos machte ich mir nicht und zog in den Wald. Da es sich um eine Festbrennweitenlinse handelt, konnten Bildausschnitt und Motivgestaltung nicht durch Brennweitenverschiebung verändert werden. Nur durch Positionsveränderungen konnte eine Korrektur erfolgen, so dass ich beweglich und flexibel sein musste. Ich bin gespannt, wie sich die Linse bei den ersten Versuchen schlägt.

Trotz des trüben Wetters wurden die Testfotos nicht ganz so übel, so dass ich mich entschlossen habe, die Fotos hier zu veröffentlichen: