Touren mit Aussichtstürme:

Bockshorn und Kanstein

Die wilde Felsenlandschaft rund um das Bockshorn, Lost Places, Steinbruchlandschaften, Blütenteppiche im Wald, Felsengärten und schließlich der Lönsturm als Aussichtskanzel auf dem Kanstein. Die Felsenlandschaften bei Salzhemmendorf bieten vielschichtige Fotomotive.

 

Hier die Fotoergebnisse meiner Tour.

0 Kommentare

Bismarckturm bei Bodenwerder

Der Bismarckturm bei Bodenwerder bietet den Besucher eine herrliche Aussicht auf die Münchhausenstadt und dem Verlauf des Wesertals.

 

Meine Bilder vom Aufstieg, vom Turm und von der Aussicht findet ihr hier.

0 Kommentare

Königszinne bei Bodenwerder

Wenn man von Bodenwerder aus zu den umgebenden Hängen hinaufschaut bleibt der Blick neben dem Bismarckturm bei der Königszinne hängen. Bei der Königszinne schon deshalb, weil bei günstigen Wetterbedingungen dieser erhöhte Platz als Startfläche von Paragleitern genutzt wird, um sich ins Wesertal gleiten zu lassen. Auch ich wollte mir den Ort mal näher ansehen und stieg im Wald den Hang hinaus zur Königszinne.

Hier meine Fotos.

0 Kommentare