Gartenmotive im Januar:

Im Winter ruht der Garten. Spannende Gartenmotive während dieser Zeit gibt es selten. Entweder hat es geschneit, oder wie heute sind Pflanzen mit einem feinen Überzug von Eiskristallen überzogen. Ich machte mich nach einer frostigen Nacht auf Motivsuche und wurde fündig:

Diese Fotos könnten auch interessant sein:

Tauwetter an den Kiesteichen

Nach den eisigen Temperaturen der letzten Tage setzte Tauwetter ein. Die Eisflächen auf den Kiesteichen bei Fischbeck trotzten den Plustemperaturen einige Tage lang. Die letzte Gelegenheit, die Eisflächen auf den Gewässern zu fotografieren.

 

Hier geht es zu den Fotos.

0 Kommentare

Schneelandschaft am Weserufer

Der Nährenbach und das Weserufer waren Ziel dieser Schneetour.

 

Die eindrucksvollen Winterfotos findet ihr hier.

0 Kommentare

Schneetour im Nährenbachtal

Schneesturm "Tristan" brachte reichlich Neuschnee in das Weserbergland. Aus einem angedachten Spaziergang im Schnee wurde eine ausgedehnte Tour am und im verschneiten Nährenbachtal.

 

Hier die Bilder, die ich von dieser Tour mitgebracht habe.

0 Kommentare

Frostseifenblasen

Dauerfrost und kein Wind - ideale Voraussetzungen für dieses Winterexperiment: das Fotografieren von Frostseifenblasen.

 

Ob meine ersten Versuche erfolgreich waren, seht ihr hier.

2 Kommentare

Wintertour zum Süntelsee

Ich war schon öfters am sogenannten "Süntelsee", einem Waldteich im Blutbachtal. Aber im Winter nach einer Frost- und Schneenacht hat das Gewässer einen ganz eigenen Charme.

 

Begleitet mich auf meiner Fototour zum Süntelsee.

0 Kommentare