Selterklippen:

Von dieser Tour hatte ich mehr erwartet. Die Selterklippen bekam ich nur selten und nur schemenhaft zu sehen. Auch ein Aufstieg oberhalb der Felskante brachte nur wenige Ausblicke. Erst der verlassene Steinbruch am Ende der Tour machte die Tour interessant. Vielleicht war ich auch an der falschen Stelle unterwegs. Hier die Fotos dieser Wanderung.

Zu Beginn der Tour waren noch schöne Blicke ins Leinetal mit der Ortschaft Freden möglich. Dann aber ging es in den Wald hinein. Vorbei an der Anton-Günther-Gedenktafel führte der Karl-Zierke-Weg aufwärts.

Ein eher unspektakulärer Weg führte oberhalb der Selterklippen zurück in Richtung Passstraße. Erst am Ende kurz vorm Steinbruch waren durch kurze Abstiege Felsen zu sehen.

Jetzt komme ich an die Stelle, mit der ich nicht gerechnet hatte: ich stand auf einer Felsnase mit einer Aussicht auf das Tal und vor mir lag ein verlassener Steinbruch, den sich die Natur schon lange wieder zurückgeholt hat. Die Entschädigung für die bislang eher uninteressante Tour. Auf geht es in den Steinbruch:

Hier meine GPS-Aufzeichnung von dieser Tour: