Steinhuder Meer im Winter

Das Steinhuder Meer ist zu jeder Jahreszeit ein lohnendes Ziel. Auch ich hatte bereits dieses Seegebiet im Frühjahr, Sommer und Herbst aufgesucht. An einem aus meiner Sicht günstigen Tag nutzte ich die Gelegenheit und besuchte das Südufer an einem Januartag, also in der Winterzeit. Die Voraussetzungen waren günstig: der Frost in den Tagen und Nächten zuvor ließ den nahen Uferbereich einfrieren; die Landschaft war durch vorherige Schneefälle mit einem dünnen weißen Überzug versehen. Ideale Voraussetzungen für Wintermotive am Steinhuder Meer. Aber seht selbst ...

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ilonka Bock / Agentur2 (Mittwoch, 18 Oktober 2023 15:36)

    Lieber Herr Petersen,

    sehr tolle Fotos. Ich arbeite in der Bildredaktion der Zeitschrift Frau im Leben / plus Magazin und wir interessieren uns für die Veröffentlichung eines Ihrer Fotos.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen könnten:
    Tel. 0170-7703623 oder ib@agentur2.de.

    Herzliche Grüße

    Ilonka Bock