Gewitterblitze

Schon seit langer Zeit üben Gewitter eine große Faszination auf mich aus. Die donnernde Naturgewalt auf einem Foto festzuhalten ist sicherlich für viele Fotografen sehr reizvoll. Wenn es dann einmal klappt und ein Unwetter über die passende Region zieht, sollte man die Chance nutzen und dieses Naturschauspiel als Foto festhalten. Meine zaghaften Versuche möchte ich auf dieser Seite vorstellen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Marlies Petersen (Samstag, 25 Juni 2016 14:59)

    Faszinierende Fotos

  • #2

    Tobias Schmalstieg (Samstag, 25 Juni 2016 15:13)

    Sehr starke Bilder Jens. Gefallen mir sehr gut :) echt TOP

  • #3

    EbiWiPro (Sonntag, 26 Juni 2016 10:30)

    Wunderschöne Aufnahmen !!! Ich stelle mir das nicht so ganz einfach vor !!! Hälst du die Kamera in die Richtung des Gewitters oder konstant in eine Richtung und lauerst auf den Blitz !!! Jens, nur weiter so !!! Freue mich schon auf das nächste Gewitter !!!

  • #4

    JayPee (Sonntag, 26 Juni 2016 10:38)

    Ich muss zunächst beobachten, wo erwartungsgemäß die Blitze auftauchen werden. Dann richte ich die Kamera (natürlich auf Stativ) in diese Richtung aus und belichte 30 Sekunden lang. Dann muss ich noch hoffen, dass sich genau dort in diesem Bereich Blitze entzünden.