Hochwasser-Radtour an der Weser

Eine Radtour zwischen Hameln und Rinteln beidseitig der Weser - normalerweise kein Problem. Bei Hochwasser sieht die Angelegenheit allerdings schon anders aus: Umleitungen, nasse Füsse, Schlamm und eine immer länger werdende Strecke.


Die Eindrücke während meiner Hochwasser-Fahrradtour könnt ihr hier nacherleben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Marlies Petersen (Freitag, 28 Juni 2013 00:17)

    Sehr schöne Aufnahmen,tolle Beschreibung !!

  • #2

    Silvia Schott (Montag, 06 Oktober 2014 23:12)

    Auf der Suche nach Hochwassergebieten im Raum Rinteln (wir beabsichtigen dort eine Immobilie zu kaufen, um dort unseren Lebensabend zu verbringen), bin ich auf diese Seite gestoßen.
    Die Füße im warmen Salzbad wissend, war ich begeistert von den wirklich schönen Fotos, wenngleich ich mit den Menschen fühle, die viel Leid durch das Hochwasser erfahren mußten, habe ich für mich entschieden nicht zu nah an einem Gewässer und zudem noch etwas höher liegend eine Immobilie zu suchen.
    Hiermit bedanke ich mich bei dem Fotografen und wünsche ihm viele trockene Radtouren durchs Weserbergland oder wo auch immer.
    Vielen Dank
    Silvia Schott