Über mich

Hallo,

 

mein Name ist Jens Petersen, ich bin 49 Jahre alt und lebe im nördlichen Weserbergland.

 

Fotografieren ist mein Hobby; mehr nicht. Ich fotografiere, weil es mir Spaß macht. Wie heißt es so schön: man beschreibt sich gerne als ambitionierter Amateurfotograf.

 

 

 

 

Ich war immer schon ein visueller Mensch, habe viel beobachtet, Bilder in mich aufgenommen. Ich beschäftige mich mit der Fotografie, weil es mich fasziniert, Momente festzuhalten und eigene Inszenierungen in Bilder umzusetzen, oder einfach Dinge abzubilden, wie man sie sonst nicht wahrnimmt.

Bereits als Kind / Jugendlicher streifte ich mit einer Billigkamera durch meine Heimatstadt Hannover und fotografierte Bauwerke und den Fortschritt im U-Bahn-Bau. Es hat mir damals Spaß gemacht; und der Spaß ist bis zum heutigen Tage geblieben.

 

Ich habe zwar nicht immer für das Hobby entsprechend Zeit, nutze aber so gut es geht  jede Gelegenheit um den Auslöser zu drücken oder mal im Netz über Foren und diversen anderen Seiten, nach Infos und Tipps zu dem Thema Aussschau zu halten. 

 

Ich habe mich in diesem Hobby noch auf keinen Bereich spezialisiert wie z.b. Landschaft, Makro, Tiere u.s.w. Ich bewege mich sehr experimentell in verschiedene Richtungen der Fotografie, und versuche so viel wie möglich auszuprobieren und neue Erfahrungen zu sammeln, auf verschiedensten Gebieten. Seit  einigen Monaten probiere ich die HDR-Fotografie aus; und mit der Anschaffung eines Makro-Objektivs werden erste Schritte in der Makro-Fotografie unternommen.

 

Meistens sind es allerdings Landschaften meiner Heimat, die es als Motiv auf meinen Fotos schaffen.

 

Da ich meine Fotos nicht für mich behalten sondern dem breiten Publikum zeigen möchte, veröffentliche ich eine Auswahl meiner Fotos hier in meinem Fotoportal. Ich hoffe, dass euch das ein oder andere Foto gefällt. Durch die Kommentarfunktion können themenbezogene Anmerkungen hinterlassen werden.

 

Für Anmerkungen, Kritik oder Lob steht mein Gästebuch zur Verfügung.

 


Hier befindet sich das Zentrum meines Jagdreviers: